Kurse

Kurs Pilates für Schwangere

Lese mehr dazu in meinem Blogartikel Pilates für Schwangere.

Du hast Rückenschmerzen in der Schwangerschaft?

Dein Körper verändert sich und läuft jetzt auf Höchstleistung.

Du brauchst jetzt Kraft und Energie, möchtest beweglich bleiben und Schmerzen reduzieren.

Gezielte Pilatesübungen kräftigen sanft Körper und Geist und reduzieren Stress, dabei geht nichts ohne die Atmung. Die Beckenbodenwahrnehmung steht außerdem im Fokus.

Wir konzentrieren uns auf Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Schultergürtel und Arme. Wichtig ist mir dabei die Wahrnehmung des eigenen Körpers, also Spüren und Fühlen, um dadurch dein Körperbewusstsein zu verbessern.

Gönn dir und deinem Baby Zeit zum Kraft tanken und entspannen und bekomme ersten Kontakt zu anderen Mamas.

Mit meiner eigenen Erfahrung als dreifach Mama möchte ich dich stärken und dabei Ängste reduzieren sowie dich zu einer selbstbestimmten Geburt motivieren.

Kurs Rückbildung

Baby da und jetzt?

Jede Schwangerschaft, jede Entbindung und auch jede Rückbildung ist einzigartig. 

Der Körper hat unglaubliches geleistet und die Psyche wird sehr gefordert. Auch während der Rückbildungsphase sind die Belastungen für Körper und Geist groß. 

Als Trainer möchte ich dich unterstützen und begleiten ein positives Körpergefühl aufzubauen. Ziel ist es dich von Innen heraus stark und selbstbewusst zu machen und dir zu helfen deine Balance zu finden.

Der Schwerpunkt liegt in der Stabilität der Körpermitte, wir trainieren effektiv den Beckenboden und stärken die Muskelbereiche rund um das Becken. 

Weitere Themen und Inhalte

  • Faszientraining
  • Ernährung
  • Taping
  • Entspannung und Massagetechniken

 

Beginn etwa 6 bis 10 Wochen nach der Geburt

Kurs Pilates mit Baby

Schwangerschaft und Geburt haben deinen Körper verändert?

Bring deinen Körper wieder ins Gleichgewicht. Wir bauen deine Kraft langsam wieder auf, halten deinen Körper beweglich und reduzieren Stress. Gezielte Pilatesübungen stärken sanft Körper und Geist, dabei geht nichts ohne Atmung und Powerhouse. Im Fokus steht außerdem die Beckenbodenwahrnehmung.

Du tust was für dich und dein Baby kann während des Kurses bei dir sein, bei manchen Übungen kann es auch ein hilfreicher Trainingspartner sein, so dass es nicht langweilig wird.

Kurs Outdoorfitness

Du willst mal rauskommen?

Bring deinen Stoffwechsel in Gang. An der frischen Luft verbesserst du deine Ausdauer und kräftigst deine Muskulatur. Außerdem stärken wir das Immunsystem und den Herzkreislauf. Wir tanken Energie und laden unsere Glückshormone auf. Wir trainieren und bewegen uns im Gonsbachtal. 

Bring dein Kind im Kinderwagen einfach mit.

zertifizierter Präventionskurs, Bezuschussung der Krankenkasse möglich

Kurs Beckenbodenfitness

Du möchtest wieder mehr Energie und Kraft?

Mit dem Beckenbodentraining erhälst du mehr Vitalität und Balance. Du findest zu deiner Mitte und stärkst dich von Innen heraus und lässt dadurch deine Kraftquelle auf natürliche Weise sprudeln. Schenke dir jetzt ein positives Körpergefühl.

Du lernst deinen Beckenboden wahrzunehmen, gezielt anzuspannen und zu entspannen, dabei spielt die Atmung eine entscheidende Rolle. Du erhältst theoretisches Wissen und praktische Übungsanleitungen, außerdem möchte ich dir hilfreiche Tipps, die dir den Alltag erleichtern, mit an die Hand geben.

Beckenbodenfitness formt deinen Körper, stärkt dein Selbstbewusstsein und hat einen positiven Einfluss auf dein psychisches Wohlbefinden.  

Für alle Mamas, die sich und ihrem Körper Aufmerksamkeit schenken und einen Pause vom Alltag gönnen möchten.

1:1 individuelles Training

Personaltraining auf Anfrage

Eine Stunde oder ein Paket ganz individuell auf deine Wünsche zugeschnitten.

Nur für dich. Damit du deine Balance und Zufriedenheit erlangst.

Im Mittelpunkt kann dein Beckenboden stehen, deine Rectus Diastase, deine Körpermitte, deine Stabilität, deine Fitness, dein Wohlbefinden,….

Auf jeden Fall stehen du und deine Bedürfnisse an erster Stelle.

Analyse – Training – Kontrolle

Zum Beispiel im 3er Paket: 3x 60 Minuten, inklusive Trainingsplan und vielen wertvollen Tipps

Kursplan

Dienstag

Freitag

Sonntag