Referenzen

Das sagen andere über mich

„Ich kann die Kurse von Julia wirklich weiterempfehlen. Nach meiner Rückbildung habe ich bei ihr im Juni 2020 mit „Outdoorfitness“ begonnen. Der Kurs wechselt zwischen zügigen Laufphasen und Übungseinheiten (Kraft und Stabilität) ab und schließt mit einer Entspannungsübung ab. Dieser Aufbau des Kurses bietet auch die Möglichkeit sich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen. Durch die Bewegung an der frischen Luft können die Babys schlafen oder haben auf jeden Fall etwas zu beobachten 😁 und war für mich der optimale Einstieg nach der Rückbildung wieder in den Sport. Im Dezember 2020 habe ich dann auf den Pilates Beckenboden (online) gewechselt und mache bis heute mit. Ich schätze an den Kursen von Julia ihre gute Struktur des Kurses und sie erklärt jede Übung so gut, dass ich nur durch zuhören die Übung durchführen kann ohne „nachzuschauen“ was sie gemeint hat. Obwohl ich den Kurs schon fast ein Jahr mitmache, ist es immer abwechslungsreich und es sind herausfordernde Übungen dabei. (Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft regelmäßig im Fitnessstudio an Kursen teilgenommen). Julia bietet auch eine alternative Übung an, wenn man mal einen schlechten Tag und die Übungen nicht so gelingt. Am Anfang und am Ende der Stunde besteht immer die Möglichkeit eine persönliche Frage zu stellen oder Julia gibt uns nochmal einen hilfreichen Tipp mit. Durch das regelmäßige Training meiner Körpermitte, insbesondere meines Beckenbodens, kann ich ohne mir Gedanken machen zu müssen mit meinem Sohn Trampolin hüpfen. Toll ist auch, dass der Kurs als Präventionskurs bei der Krankenkasse bezuschusst wird, wenn man acht Mal daran teilnimmt.“

Christina H.

„Der Kurs bei Julia gefällt mir sehr gut. Die Übungen sind gut ausgewählt und erklärt, sodass ich gut mitkomme.
Und ich finde, Julia bringt auch online eine gute Stimmung rüber.
Auch die verschiedenen Entspannungsübungen finde ich sehr angenehm und die Abwechslung ist auch gut.“

Nadine B.

„Mir hat der Kurs super gefallen. Ich fand es sehr gut, dass wir uns zu Beginn der Stunde ausgetauscht haben. So lernte man die anderen gut kennen und konnte auch Probleme und Fragen zu dem eigenen Körper und Baby besprechen. Bei den Übungen hat mir insbesondere die Steigerung von Stunde zu Stunde gefallen. Die letzten zwei Stunden fand ich sehr anstrengend und gerade deshalb toll.“

Katha Sch.

„Rückbildung mit Julia war super-effektiv! Ein motivierender Kurs mit vielen praktischen, ganzheitlichen Übungen.“

Julia B.

„Ich habe den Kurs bei Julia gemacht (5 Monate nach der Entbindung), nachdem ich gemerkt hatte, dass das mit der Rückbildung alleine (mit Videos aus dem Internet) nicht so gut funktioniert. Das war eine super Entscheidung!! Vieles, was einem das Internet nicht beibringen kann, habe ich in dem Rückbildungskurs gelernt. Der Kurs war super aufgebaut, von Beckenboden wahrnehmen, bis hin zu sehr effektiven „Sporteinheiten“ am Ende des Kurses. Trotz Onlinekurs hat die Julia die Übungen so gut und verständlich erklärt, dass man sie prima hat umsetzten können. Eine sehr sehr liebe Person, welche auch nach jedem Kurs auf unsere Fragen eingegangen ist!
Kurz und knapp: sollte es ein zweites Kind geben, werde ich den Rückbildungskurs definitiv auch wieder bei der Julia machen!“

Merita I.

„Nach meiner ersten Schwangerschaft und vor Beginn des Rückbildungskurses bei Julia habe ich meinen Beckenboden einfach nicht mehr gefühlt. Durch den Kurs habe ich nicht nur das Gefühl zu meinem Beckenboden wieder gewonnen, sondern auch zu meinem restlichen Körper. Der Kurs von Julia war super strukturiert, leicht verständlich und trotzdem fordernd zugleich. Ich habe mich nach jeder weiteren Stunde besser gefühlt und kann nun am Ende des Kurses nur DANKE sagen. Ich habe wieder ein super Körpergefühl und weiß nun wie ich die Übungen in meinen Alltag integrieren kann. Ich kann Julia nur weiterempfehlen!“

Farrah B.

„Durch den Rückbildungskurs mit Julia habe ich nach der Schwangerschaft mein positives Körpergefühl und eine gute Körperhaltung wiedergefunden. Der Kurs ist super aufgebaut, Julia erklärt die Funktionsweise und das Zusammenspiel der Muskulatur der Körpermitte, inkl. Tiefenmuskulatur, sehr gut und zeigt viele verschiedene Übungen.“
 
Barbara M.

„Durch den Rückbildungskurs habe ich nicht nur meinen Beckenboden wahrgenommen und trainiert, sondern vor allem auch meine Haltung verbessert. Die Stärkung der Körpermitte durch passende Übungen, motivierende Hausaufgaben und auch das fachliche Wissen darüber, hat dazu beigetragen, dass ich mich aktiv mit meinem Körper auseinandergesetzt und immer wieder Fortschritte bemerkt habe. Die Motivation, daran weiterzuarbeiten, hält auch nach Ende des Kurses an 🙂

Kati I.