Zum Inhalt springen

Pilates, Rückbildung und Beckenbodenfitness in Mainz

Jahresrückblick 2021

Julia Diefenbach

Zufrieden und dankbar blicke ich auf das Jahr zurück: Mein zweites Jahr #mamafitnessmitjulia

Für uns alle war es wieder ein besonderes und nicht immer leichtes Jahr. Eine große Flexibilität wurde uns abverlangt, um uns auf die aktuellen Gegebenheiten einzulassen. Umso mehr freue ich mich, dass genau zu dieser Zeit, so viele tolle Frauen den Weg zu mir gefunden haben. Ich habe viele schwangere Frauen in meinen Kursen begleitet. Es ist jedes Mal so schön zu erfahren, wie gut ihnen das Pilates Training tut. An den Erfolgen der Frauen teilzuhaben und sie persönlich und individuell unterstützen zu können, erfreue ich mich immer wieder. Noch mehr Frauen durfte ich auf ihrem Weg der Rückbildung begleiten und auch hier erlebe ich nur schöne Momente und bin begeistert über die kleinen und großen Erfolge der Frauen. Außerdem bin ich fast das ganze Jahr mit den Mamas, in Begleitung von ihren Babys, draußen aktiv. Ein besonderes Dankeschön geht an meine #powerfrauen, die mir schon das ganze Jahr treu sind und darauf, dass ich viele von euch auf eurem Weg durch Schwangerschaft bis in die Mutterschaft begleiten darf. Genau das ist meine Motivation und es ist schön zu sehen, wie mein Konzept Früchte trägt. Ich bin stolz auf euch!

Ich wachse persönlich mit jedem Kurs und jeder Teilnehmerin und fühle mich sehr wohl in meiner Position für euch da zu sein, eure Fragen zu beantworten, euch zu motivieren und euch stark zu machen. In diesem Jahr hat mein Workbook für die Rückbildung Farbe bekommen und meine Webseite einen neuen Look und frische Bilder. Ich möchte zeigen, wer ich bin und was in mir steckt. Aktuell habe ich 7, ja tatsächlich 7, Kurse in der Woche und ich freue mich auf jede einzelne Stunde. Besonders schön ist, dass wir wieder oder aktuell noch, gemeinsam vor Ort trainieren dürfen, so gibt es die Möglichkeit, euch bei kleinen Gesprächen noch besser kennenzulernen.  Besonders atmosphärisch war die Zeit im Sommer im Garten und im Park mit euch, immer ein besonderer Moment da draußen im Grünen. 

Doch euch auch online abzuholen und mitzunehmen macht mir immer wieder Freude. Gerade in diesem Bereich ist die Konkurrenz unendlich groß. Deswegen ist es schön zu sehen, dass ihr mir und meiner Arbeit vertraut.

So war es ein Hin und Her, Auf und Ab, online und offline in diesem Jahr. 

2021 war intensiv – für alle eine große Herausforderung. Auch ich balanciere ständig zwischen Familie und Selbstständigkeit. Immer mal wieder Zweifel ich: Kann ich alles geben und allem Gerecht werden? Doch tatsächlich immer dann, wenn ich denke, ich schmeiße alles hin (ja auch diesen Gedanken habe ich manchmal), geben mir die Kurse mit euch so viel Kraft und positive Energie und schaffen mir den Ausgleich in diesem Struggle. 

Gerade in dieser besonderen Zeit, in der wir alle Höhen und Tiefen erleben, blicke ich motiviert und zielstrebig in das neue Jahr 2022 und sage zu euch allen Danke.

Meine Wünsche für 2022

  1. noch mehr Frauen erreichen
  2. Raum für Entwicklung und neue Projekte
  3. Gesundheit